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Zürich
12 August 2020

Die Kult-Parfümerie am Paradeplatz.

Seit bald 100 Jahren setzt die Schweizer Parfümerie Osswald auf individuelle Beratung und die Nähe zur Kundschaft.

Tanja Dreiding Wallace
Tanja Dreiding Wallace
©Owen Hoffmann

Hierzulande haben familiengeführte Parfümerien eine lange Tradition.

«Das Spezielle an der Parfümerie Osswald ist unsere qualitativ hochstehende Beratung, die Kundenfreundlichkeit und das einzigartige, grosse Sortiment. Sowohl an Nischenparfums, als auch an luxuriösen Pflegemarken», erklärt Tanja Dreiding Wallace, die Osswald in der 3. Generation führt. In Zürich ist die Nachfrage nach effizienter Gesichts- und Körperpflege seit jeher hoch. Das Bedürfnis, die eigene Persönlichkeit mit einem einzigartigen Duft zu unterstreichen, ist tief in der Menschheit verankert. 

«Zudem haben wir vor allem in Zürich viel Publikum zweiter oder gar dritter Generation, dessen Familientraditionen ein gepflegtes und gut duftendes Auftreten besonders schätzen»

Osswald Parfümerie
Top Beratung und Auswahl

Trotz wachsender Konkurrenz aus dem Internet kann sich die Parfümerie-Osswald durch ihre hochkompetente Duft- und Pflegeberatung sowie die Vielfalt und Qualität ihres kuratierten Angebots weiterhin stolz am Markt behaupten.

«Eine fachkundige Beratung ist unabdinglich, um das Vertrauen der Kundschaft zu gewinnen und zu halten. Zudem belohnen wir unsere treuen Stammkunden mit Spezialangeboten und Konditionen, die dem Preisdruck durchaus standhalten.» 

Mit einigen Marken hat die Parfümerie Osswald Exklusiv-Düfte entwickelt: «Das ‹Meringa› von Profumum Roma oder die ‹Azure Crystal› Man & Woman von Micallef sind äusserst beliebt. Sie gehören immer wieder zu den Bestsellern.»

In Zürich ist die Nachfrage nach effizienter Gesichts- und Körperpflege seit jeher hoch.

Ein weiterer Trend in der Duft-Branche, welchen die Parfümerie Osswald bereits früh erkannt hat, sind die sogenannten «Molekül-Parfums», wie z.B. von der Marke «Escentric Molecules». Im Flakon sind diese noch geruchlos, doch beim ersten Kontakt mit der Haut verbinden sich die Moleküle mit dem Körpergeruch und bringen diesen stärker zu Geltung. Diese können auch in Form von einem «Layering» getragen werden, wobei der Molekül-Duft mit einem weiteren Parfum kombiniert wird.»

Osswald in New York

2012 eröffnete Tanja Dreiding Wallace im New Yorker Stadtviertel Soho die erste internationale Filiale, in die sie ihr Schweizer Engagement und ihre Erfahrung einbringt.

«In den USA ist unser Sortiment zwar kleiner, aber nach den gleich hohen Qualitätskriterien wie in Zürich ausgewählt. Der exzellente Kundenservice ist genauso wichtig wie in Zürich. Kunden in New York sind sich das nicht gewohnt. Sie reagieren nach einem Einkaufserlebnis in der der Parfümerie Osswald oft ganz euphorisch. Allgemein geniessen (wir) Schweizer hier in New York einen sehr guten Ruf. Schweizer Qualität und Gastfreundschaft sind jedem Amerikaner ein Begriff.» In New York möchte man sich in Zukunft noch weiter auf das innovative Erfolgsrezept des Pop-Up-Stores fokussieren. Man will das Sortiment dahin bringen, wo es gerade nachgefragt wird.

Osswald Parfümerie

www.osswald.ch

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